Antwort auf:
Warum wir uns für andere Interessieren? Weil viele der Fans noch wissen, wie es sich anfühlt abzusteigen. Und auch wenn oft anderes geschrieben wird: Die meisten wünschen es niemandem.


Da unterscheiden wir uns schon voneinander. Ich gönne es eigentlich an 3/4 (allen ausser Langnau / Biel und Lugano) 3/4 Liga von ganzem Herzen und würde mich richtig freuen über deren Misserfolg. Genauso hätte ich mich auch über den Zwangsabstieg von Kloten gefreut.

Antwort auf:
Und wenn du in der Abstiegsgefährdeten Zone spielst fühlt es sich eben doppelt nicht richtig an, anderen Spieler weg zu schnappen, welche man aber scheinbar nicht finanzieren kann.


Scheinbar konnten wir dies aber seit 2013 immer? Scheinbar weiss Ambri genau wie hoch sie kalkulieren dürfen damit ihre grosse Anhängerschaft in der Schweiz den Fehlbetrag alle paar Jahre (nicht jedes Jahr - das ist Fakt) korrigiert?

Antwort auf:
Wir haben einen WischiWaschi Verband. Wie gross der Wille zur Untätigkeit wirklich ist, hat man ja bei Kloten gesehen.


Das stimmt. Aber ist das die Schuld von Ambri? Dürfte Biel nicht auch auf die Grosszügigkeit der Anhängerschaft hoffen im Notfall? Was ist der Unterschied von ein Spendenaktion der ganzen Anhängerschaft zu den Mäzen in Lugano oder dem Kristallclub in Davos?


ps. ich bin froh einigen hier den Arbeitsalltag versüsst zu haben.


Bearbeitet von c_camichel (12/01/2017 12:00)