Ist schon klar, dass ich hier von den Ambri-Fans verrissen werde.

Original geschrieben von: crit. hanger-on
faszinierend finde ich nach wie vor das überraschend grosse bieler interesse an ambri und uns ambrifans :-)

Die Ambri-Fans lesen sogar bei uns im Bieler-Forum mit. Das Interesse ist wohl gegenseitig

Original geschrieben von: Caipi
Schön, du hast hier zwei Beispiele von 0815 Spielern, die in Ambri mehr verdienen (sollen) als sie in Biel würden. Denkst du denn auch, dass unser Goalie mehr verdient als eurer? Und denkst du auch, dass unser Trainer mehr verdient als derjenige, mit dem ihr in die Saison gestartet seid?

Nein, unser Goalie verdient definitiv mehr. Wenn ich mir den Saisonverlauf anschaue, war das gut investiertes Geld. Und das mit dem Trainer ist so eine Sache. Nein, ich glaube nicht, dass euer Trainer mehr als Schläpfer verdient (er erhält ja den Lohn immer noch). Aber ihr müsst doch jede Saison zwei Trainer finanzieren. Auch der jetzige Trainer sitzt seit längeren auf dem Schleudersitz.


Der Verlust wurde aus dem Eigen­kapital getilgt, das auf 8,38 Millionen Franken sank. --> In Zürich ist genügend Geld vorhanden. Nur Verlust, keine Schulden.

Original geschrieben von: c_camichel
Das wir Finanziell am Arsch der Nation sind ist mir auch bekannt, das wir gewisse Spieler überbezahlen müssen um diese in die Triste Leventina zu holen ebenfalls. Aber warum das im Biel Forum immer wieder ein Thema ist frage ich mich seit Jahren? Warum sich genau der EHC Biel für die ungerecht behandelten Langnauer interessieren ist auch ein Fragezeichen? Der EHC Biel kämpft schlussendlich mit ähnlichen Problem wie Ambri ([zensiert] Gegend in der niemand leben will / keine Aussicht auf Erfolg) und zahlt wohl daher auch gewisse überzogene Löhne (ob ihr es nun wahrhaben wollt oder nicht).

Warum wir uns für andere Interessieren? Weil viele der Fans noch wissen, wie es sich anfühlt abzusteigen. Und auch wenn oft anderes geschrieben wird: Die meisten wünschen es niemandem. Und wenn du in der Abstiegsgefährdeten Zone spielst fühlt es sich eben doppelt nicht richtig an, anderen Spieler weg zu schnappen, welche man aber scheinbar nicht finanzieren kann. Hier müsste man eingreifen. Wir haben einen WischiWaschi Verband. Wie gross der Wille zur Untätigkeit wirklich ist, hat man ja bei Kloten gesehen.

Ich bin übrigens dafür, dass es keinen Absteiger mehr gibt (bin aber gegen eine geschlossene Liga!). Das würde ja auch Ambri sehr entgegenkommen. Da Du ja im Bieler-Forum mitliest, hast du das sicher auch mitbekommen.

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu

Ich gönne euch den Jelovac. (...) Ich habe keinen Groll gegen Ambri.
Beisst sich irgendwie. crazy

he he, ein kleiner Seitenhieb der verstanden wurde. Aber nein, ich habe wirklich keinen Groll gegen Ambri als Mannschaft selber oder gegen die Fans. Aber eben gegen das Geschäftsgebaren der Vereinsleitung.