Original geschrieben von: aarau7701
Wie würdet ihr die Olympia Mannschaft zum heutigen Zeitpunkt zusammenstellen? Sind unsere jungen NHL/AHLer (Fiala,Müller, Meier, Malgin, Andrighetto, Richard, Vermin, Kukan, Bärtschi) bereits Kandidaten? Darf man ein Hischier bereits in Betracht ziehen auf Top Niveau? Gute offensiv Center sind ja eher rar.

Mein Team sähe ungefähr wie folgt aus:

Niederreiter - Romy - Fiala
S.Bärtschi - Andrighetto/Malgin - Moser
Hollenstein - Trachsler - Praplan
Meier - Schäppi - Rüfenacht

Josi - Weber
Diaz - Streit
Blum - Dubois
Sbisa - Geering

Berra-Hiller



Bin kein Fan von Geering und Blum. Vor allem letzterer war mir stets ein Dorn im Auge. In der NLA klasse, aber wir sollten auf Offensivverteidiger verzichten, welche es nie nach Übersee geschafft haben. Im Zweifel bin ich ohnehin immer eher für die defensive Variante. Meier, Malgin und Fiala gehören unbedingt ins Team. Vermin spielt eine klasse Saison, würde ich also ebenfalls berücksichtigen. Von Müller habe ich wenig gehört, seine NHL-Spiele waren aber klasse. Eventuell sollte man sich sogar überlegen, Siegenthaler mitzunehmen. So wie er an der U20-WM gespielt hat, wäre er durchaus eine Option. Allenfalls auch Andrighetto oder auch Thürkauf. Hischier würde ich nicht mitnehmen. Käme zu früh für ihn.


Könnte mir sowas vorstellen:

Vermin, Walker, Moser
Bärtschi, Trachsler, Niederreiter
Fiala, Malgin, Meier
Hollenstein, Romy, Rüfenacht

Josi, Weber
Sbisa, Streit
Müller, Diaz
Kukan, Du Bois




Bearbeitet von xyz90 (11/01/2017 00:37)