Weshalb sagt man diese Super- 1. Liga nicht vorzeitig ab? Betrachtet man die Aussagen in diesem Fan - Forum, dann müsste man dies aber unbedingt tun und dies sofort. Man findet praktisch keine postiven Kommentare.
Sind die Fans und die Spieler dem Verband, den Vereinen wie z.B. Dübi nichts mehr wert. In spätestens 1 - 3 Jahren werden in dieser Liga nur noch junge Spieler und Studenten mit viel Freizeit , welche den Sprung in die Elite - Junioren nicht geschafft haben, mitspielen. Das Niveau wird unter das jetzige 1. Liga Niveau fallen, dies wird dann z.B. auch Dübi einsehen müssen. Ich freue mich schon jetzt auf die ( leider nur noch) Vorbereitungsspiele und Resultate (!) zwischen Dübi und z.B. Frauenfeld.

Die Reisezeiten für die Spieler werden enorm zunehmen und dies ohne zusätzliche Entschädigung an die Spieler. Aussage Dübi, eigentlich überheblich, welcher Spieler lässt sich dies bieten? Welcher erfahrende und routinierte Spieler kann den Arbeitsplatz sehr oft um ca. 15 Uhr verlassen um die Reise zu beginnen Richtung Clubort und weiter nach z.B. Bern oder von Bern (A1 - Verkehrsstau! Nordring! Gubrist! und jedes Jahr wird es schlimmer) oder in den Tessin oder ...... oder ...? Die ganz langen Reisen plant man scheinbar für das Wochenende. Welcher Spieler ist bereit auch noch das ganze Wochenende für diesen Sport zu opfern? Dies alles trifft natürlich auch auf die Fans zu, welche die Auswärtsspiele besuchen möchten.

Ich wundere mich schon, dass "einzelne Clubbosse" und der Verband diese neue Liga gegen die Spieler und gegen die Fans und teilweise wahrscheinlich auch gegen die Trainer auf Teufel komm raus durchboxen möchten, eigentlich sehr sehr bedenklich. Scheinbar durften in Frauenfeld die Spieler mitentscheiden und ein Wechsel wurde abgelehnt! Auch Wetzikon scheint noch rechtzeitig zur Vernunft gekommen zu sein.

Schlussfolgerung: Schade für die Fans und das Amateur - Hockey Schweiz! Man hätte besser in der NLB was machen müssen. In 1 - 2 Jahren wird man den Flopp sehen und nur noch die reichen Cubs werden sich diesen Wechsel leisten können und dies auf einem sportlich sehr tiefen Niveau. Evt. werden werden es ja dann auch noch die Pikes schaffen!