Im offiziellen Forum wird ja auch über Morant gewettert, weshalb ich mich genötigt fühle folgendes Statement nieder zu schreiben: Morant macht seine Sache super!

Gegen Genf war er sehr stark, machte kaum Fehler und spielte zum Teil super Pässe. Er hat eingesteckt und ein paar krachende Checks verteilt. Einer war an der Grenze und leider hat sich Rod dabei verletzt; aber ein Foul war das nicht.

So lange Morant so spielt wie gegen Genf, können wir glücklich sein, so einen Spieler in unseren Reihen zu wissen. Ich behaupte solch ein Spieler ist für die Gegenspieler extrem mühsam, da man ihn schwer wegräumen kann und man immer damit rechnen muss, dass ein harter Check kommt.

Ich verstehe bei all der Kritik aus der eigenen Ecke nicht, wie denn die gewünschte Mannschaft auszusehen hätte. Für ein einziges(!) solches Raubein hat es beim EVZ sehr gut Platz. Morant komplettiert die Mannschaft durch seine Härte, Präsenz und Aggression. Eine Mannschaft kann nicht aus 6x Diaz und 13x Martschini bestehen. Wir sind sonst schon nett genug, da ist ein kleiner Farbtupfer eine schöne Abwechslung.

Morant spielt oft auf sehr dünnem Eis. Zwischen gesunder Härte und dummen Fouls ist oft nur ein kleiner Unterschied. Solange Morant einen kühlen Kopf behält und sich nicht zu dämlichen Aktionen(ala Faustschlag gegen Sciaroni) hinreissen lässt, ist er eine Bereicherung.

Unterhaltsam ist er ja auch:) Zumal er ständig Imagepflege betreibt, damit ers dann wieder krachen lassen kann:)