Original geschrieben von: edelweiss0
Nach den guten Resultaten und Leistungen in den vergangenen Wochen bin ich echt zuversichtlich für das Derby, allerdings hat mich das Gefühl bei den Derbies in all den Jahren oftmals grausam im Stich gelassen.

SCL - EHCO 5:3
Zuschauer: 3950

Da ich deutlich weniger in die Tasten haue als noch vor Jahren möchte ich hier etwas loswerden. Ich empfinde die Diskussionen und Polemiken hinsichtlich Wildhaber als extrem überspitzt und teilweise auch unfair. Passend dazu die Äusserung von seekandfind ("starker Goalie" "ansonsten 2:5"). Natürlich gab es das eine oder andere Tor welches hätte gehalten werden können, aber grundsätzlich hat er über alles gesehen eine solide Leistung gebracht. Da haben wir im Schoren schon deutlich schlechtere 2. Torhüter gesehen (bspw. Hohlbaum). Auch gegen Mathis wurde schon das eine oder andere Mal geschossen. Kritisieren soll erlaubt sein und ist durchaus erwünscht, dafür ist ein Diskussionsforum ja da, aber diese Kritik sollte auch etwas abgewogen sein... Und dies ist sie noch lange nicht bei allen hier drin was die Torhüter anbetrifft...


Fühle mich angesprochen, obschon ich das Gefühl habe ich hätte einige berechtigte Fragen in die Runde geworfen.

Fakt ist das wenn der SCL schwarze Zahlen schreiben will ist ein erreichen des PO Finals Pflicht, deswegen ist die Frage von mir aus berechtigt ob Mathis/Wildhaber (auch wenn sie Ihren Möglichkeiten entsprechend gut Spielen) die richtigen Torhüter dafür sind...

Gebe dir aber grundsätzlich Recht, man sollte nicht immer nur "auf den Mann" schiessen und nur das Negative sehen.