Original geschrieben von: th0emu
Schön kann Bärtschi mit zwei Toren und einem Assist auf den Tribünenplatz antworten, aber richtig freuen konnte er sich am Schluss doch nicht.
Die im Artikel angesprochenen Defensivmängel wurden ihm schon in Calgary zum Problem und führten bekanntlich zum Trade nach Vancouver.


Wurde er denn je offiziell als healthy scratch bezeichnet? Ich verfolge die Canucks in dieser Saison nicht, lese aber immer wieder, dass Sven angeschlagen sei. Dürfte immer noch die Fussverletzung von Ende November sein. Er musste da nebst den zwei Spielen auch einige Trainings auslassen. War wohl einfach nicht fit genug um back to back spielen zu können.

Von Advanced Stats halte ich gar nichts und letzte Saison hab ich relativ viel von Sven gesehen. Da war er in allen Zonen top.

Zum Trade nach Vancouver führte einzig und alleine Brian Burke. Wollte das Team umstellen, wie er das stets getan hat. Von Jay Feaster gedraftete Spieler waren ihm zudem eh von Beginn weg ein Dorn im Auge.