Gut so, das ist Deine Meinung und lies mal was u.a. heute im Blick steht und da ist sehr viel Wahres, teilweise übertrieben, dran. Das CH Eishockey wird bereits von der NL diktiert und alle andern haben zu tun was diese beschliesst, die SIHF ist nur noch formell die Dachorganisation und zum *take it of leave it* verdammt. Die NL ist einzig allein dafür verantwortlich, dass der neue TV Vertrag zu stande kam und der SIHF Präsident war an der Pressekonferenz nicht anwesend und musste die "Kröte" schlucken was von der NL diktiert wird.

Noch Mal: der NL und bestimmende wichtige Clubs ist es egal was mit dieser Super 1 Liga passiert - sie haben sich bereits mittel- und langfristig anderst organisiert (Farmteams / eigene regionale Nachwuchsorganisationen ab Stufe Mini bis Junioren Elite A) und da investieren sie.

Ich bin absolut für ein gutes sportlich funktionierendes Amateurkonzept und habe ja auch ausgedrückt, dass ich mir wünsche, dass die Super 1.Liga kommt und will abwarten wie sich die Sache entwickelt. Es werden wohl nicht nur die momentan allerbesten 1. Liga Teams in dieser Liga sein und die Kader teilweise wohl auch sehr ausgedünnt. Vielleicht ist dadurch die Liga ausgeglichener. Chur und Arosa werden sicher Teil davon sein sollten sie sich qualifizieren, direkt oder weil andere Clubs nicht mitmachen ist nicht wichtig und freut Euch auf Spiele vs Uzwil etc. Wieso hat Wetzikon bereits aus wirtschaftlichen und personellen Gründen auf eine Teilnahme bereits verzichtet? Weil es die Rahmen für einen solchen Verein sprengt und dies obwohl hervorragende Infrastruktur vorhanden!

Aber die Richtung wie sich die cause hockey schweiz entwickelt wird nicht mehr vom Verband sondern von der NL vorgegeben.