Original geschrieben von: Pinky

@Caipi ich wusste es schon immer dass du Lugano gar nicht so schlimm findest. Aber ganz ehrlich mich kotzt die gelb/blaue Sekte auch mehr an als Ambri. grin


Ich finde doch niemanden schlimm, ich hab alle lieb :-) Aber bei einigen würde es mich einfach viiiiel mehr freuen wenn sie in die Playouts müssten als bei anderen laugh

Zur Goaliediskussion: Würde mal so rein schätzungsweise sagen dass Hiller, Genoni und Stephan die Topverdiener sind. Wer jetzt da am meisten hat, ist doch sehr spekulativ. Aber würde sagen, jeder von denen ist sein Geld auch wert. Sind jetzt wohl die besten Goalies der Liga. Bei Hiller sage ich das natürlcih auch aufgrund der Leistungen, die er in der Nati jeweils zeigte, mit Biel habe ich ihn ja erst zweimal gesehen, das ist noch nicht so aussagekräftig.

Huet verdient wohl doch etwas weniger, er startete ja sogar in der NLB bei Lausanne und aufgrund des Alters war die Nachfrage bei ihm in den letzten paar Jahren doch nicht so gross. In Sachen Leistungen war er zumindest bis vorletzte Saison der wohl stärkste Goalie der Liga. Nun meine ich doch, dass er etwas nachgelassen hat, aber immer noch ein guter Goalie.

Flüeler ist ein Goalie der in die Hockeymaschine ZSC passt. Gut, solide, aber trotzdem keiner, wegen dem der ZSC Serien oder gar die Meisterschaft gewinnt.

Elvis und Zuri finde ich beide etwa gleich stark. Diese Saison hat Zuri in Sachen Konstanz etwas nachgelassen, hängt wohl damit zusammen, dass er mit Ambri schon etwas abgeschlossen hat seit der Unterschrift in Laussanne.

Mayer kann ich echt nicht beurteilen, seit er in Genf ist habe ich doch etwas viele Spiele gegen Genf verpasst oder war - in Genf unten - zu besoffen, um etwas darüber zu sagen.

Boltishauser und Gerber schienen mir nie ein unüberwindbares Hindernis zu sein. Das wir gegen Kloten meistens verlieren, lag nicht an deren Goalies. Zwischendurch hätten die noch mit Forza Biancoblu in Unihockeyausrüstung im Tor gegen uns gewonnen.

Bei Langnau finde ich den Punnenovs nicht schlecht, aber auch nicht gerade einer, der sie à la Conz damals in die Playoffs hext. Der Ciaccio hat gegen uns glaubs nicht sehr oft gespielt.

Senn ist gut, aber (noch) kein Vergleich zu Genoni.

Conz hatte wie so viele Langnauer damals bei den Playoffs die Saison seines Lebens. Seither mehr oder weniger stetig abgebaut. Unter dem Eindruck von letztem Sonntag muss ich sagen: Der schlechteste Goalie der Liga.