Nur so mal in die Runde geworfen: ist es uns Fans möglich durch unser Verhalten eine für uns Fans und bezahlende Konsumenten eine uns Fans dienliche Lösung zwischen den beiden Anstalten zu "erzwingen"? Auch der SIHF würde damit wohl einen Schuss vor den Bug kriegen, denn sollten sich die finanziellen Erträge von UPC weit unter dem vermeintlichen Bruttoertrag einpendeln und evt sogar Verlust aufbauen, dann würde wohl auch die Gesamtsumme für die Liga/SIHF beginnen zu bröckeln.

Wie wäre unser Einfluss auf eine Konsumenten freundliche Lösung möglich? "My sports" noch nicht abonnieren - "Teleclub" Abo kündigen da lange Kündigunsfristen und abwarten bis beide "Streithähne" realisieren, bei der NL vorjammern, dass eine gemeinsame Konsumenten freundliche Lösung gefunden wird. Da müsste wohl auch "TELECLUB/SWISSCOM" auch in Bezug auf Fussballrechte mit "My sports" Konsens finden.
TELECLUB ist ja bereits sehr peinlich was das Angebot, ok muss es ja nicht schauen, aus verschiedenen Ligen wie Österreich etc, überträgt.
Alternative während "Konsumenten-lockout": günstige Links im Internet und da steht ja DAZN zu relativ geringen Preis und sehr kurzer Kündigungfrist zur Verfügung. Oder wir gehen alle nur no live an Spiele vor Ort bis sich die Streithähne eine einvernehmliche Lösung finden. Auch SRF hat gewisse Macht, den ohne die Produktion durch SRF stünden beide PayTV Channels im Regen.

Aber bin mir sicher ihr habt viele andere noch bessere Ideen was man machen könnte.

Bin gespannt was da wie auf brainstorming basis zusammenkommt.