Original geschrieben von: Le mieux
klar geht der kurzfristige erfolg nur über den trainer respektiv über die spieler (z.b. neue ausländer, trades, junioren)

aber ich hoffe vicky hat gemerkt das dies nicht die lösung war .. immerhin hat man 10 jahre erfahrung damit ..

betreffend verteidiger .. warum werden wohl keine neuen verteidiger geholt? und wenn dann nur Mitläufer? ist doch ganz klar .. sonst wären vauclair/hirschi keine stars mehr .. und das geht nun wirklich nicht! ist ja schon schlimm genug das furrer ihnen den rang abgelaufen hat ..
apropo furrer .. ist euch aufgefallen, dass seit er hier ist es wieder nach unten geht? .. fischers tendenz zeigte nach oben (rang 6 13/14, rang 3 14/15) .. bis man furrer holte .. resultat man landete auf den letzten platz .. zum dank erhielt vauclair noch einen 2 jahresvertrag den er jetzt abstänkern kann .. ich erwarte demnächst auch noch die vertragsunterzeichnung von hirschi
btw ist euch aufgefallen wie sehr vicky geweint hat als das gerücht aufkam hirschi wolle nach dieser saison aufhören? .. solche falschmeldungen bringen unruhen ins team *muahahahaha

aber einige sehen sie ja immer noch nicht als problem *gnihihi

achja bevor ich ja wieder der böse bin .. vauclair und hirschi haben dem hcl viel gebracht (bei vauclair geht's allerdings seit 7 jahren praktischnur noch bergab) .. allerdings kann sich ein mensch im negativen verändern wenn er merkt das er langsam nicht mehr in seinem beruf mithalten kann .. ob das hier wirklich der fall ist ka .. das wissen die mitspieler besser ..


Ja klar wir holen keine Defender weil Vauclair und Hirschi sonst keine Stars mehr wären. Glaubst du den Bullshit eigentlich selbst den du jeweils rauslässt? Es ist wohl eher so dass die guten Verteidiger (mit Ausnahme von Furrer) nicht zu Lugano wollen. Wer kann es ihnen verübeln? 10 Jahre lang fast jedes Jahr einen neuen Trainer, keine Erfolge mehr und auch sonst einfach ungewiss wie es ein paar Monate später aussieht. Das Geld alleine zählt auch nicht mehr, konnte man früher evtl. machen, unterdessen hat es jedoch 3-4 andere Teams die auch gute Löhne bezahlen und die Erfolgsaussichten zumindest bei 2 (ZSC,Bern) definitiv besser sind und die ganze Club-Struktur besser ist als bei uns. Ein Leeger z.B hatte letztes Jahr ein Angebot von uns, er entschied sich jedoch für Fribourg bei welchem die Erfolgsaussichten auch nicht besser sind. Und dies aus dem Grund weil die Ungewissheit in Lugano zu gross sei. Zudem bleiben viele Deutschweizer halt lieber in ihrem gewohnten Umfeld.
Und deine Statistiken mit der Eiszeit pro Spieler würden wohl belegen das Vauclair und Hirschi nicht mehr als "Stars" gelten.
Desweiteren verstehe ich das rumgehacke auf Hirschi null... Sorry ohne Grund war er nicht Jahrelang Captain, ich glaube kaum das er einer ist der schlechte Stimmung macht im Team. Auch seine Leistungen waren nie schlecht, er ist immer noch ein Grundsolider Verteidiger. Bei Vauclair ging es die letzten Jahre viel schlimmer bergab. Wobei auch er in den letzten Playoffs plötzlich sehr solid spielte. Einen 2 Jahres Vertrag hätte ich ihm auch nicht gegeben. Das Problem ist wohl eher dass man ihm aus Mangel an alternativen fast solch einen geben musste. Und auch für nächstes Jahr müssen wir fast mit Hirschi verlängern da wohl schon alles weg ist was halbwegs Schlittschuhlaufen kann...

Und warst du nicht der, der Manzato jeweils in Schutz nahm und das Bashing scheisse fand? Und selber basht du nun Vauclair,Hirschi und Furrer weil die an allem Schuld sind? Bizeli Schizo?