Original geschrieben von: Gamache92
Hingegen verstehe ich die Entscheide der Schiedsrichter nicht wirklich. Vor allem betreffend dem mit der Hand klären, denn es wurde sogar noch auf dem Video nachgesehen, ob der Puck die Linie überquert hatte...

Es ist festgelegt welche Punkte auf dem Video überprüft werden dürfen und ob der Puck per Hand aus dem Torraum befördert wurde ist keiner dieser Punkte.

Antwort auf:
Beim Check von Scherwey lässt sich streiten. Dino Kessler hat den Check im Blick als hart, aber fair bezeichnet. Ich selber finde 2 Minuten für Behinderung aufgrund des Vergehens angemessen, der Check an sich aber fair.

Was du angemessen findest ist eigentlich egal ;-) Foul mit Verletzungsfolge gibt 5+SPD oder allenfalls noch 2+2 wenns dumm lief.

Antwort auf:
Das mit der Verletzungsfolge hingegen ist immer ärgerlich und unschön, aber auch unnötig. Vor allem bei den hohen Stöcken gibt es immer wieder Szenen, dass ein Spieler in einer "Zufallsaktion" den Stock des Gegners zu hoch befördert und dann selber getroffen wird. Nicht mal mit Absicht, aber eine Spieldauer ist dann einfach zu hart, nur weil ein bisschen Blut aus der Nase kommt. Hier würde ich dem Schiedsrichter mehr Handlungsspielraum einräumen, sodass er sein Fingerspitzengefühl walten lassen kann...

Genau das hat er ja und kann dann 2+2 aussprechen :-)