Hallo zusammen
Dieses Wochenende haben mich gleich einige Szenen stark verwirrt und ich hoffe, dass ich hier Antworten erhalte.
1. Daniel Vukovic hat ein Tor mit der Hand auf der Linie verhindert. Ich war der Meinung, dass ein Abwehren mit der Hand automatisch einen Strafschuss nach sich zieht. Allerdings gab es weder einen Penalty, noch sonst eine Strafe. Warum? Dann kann ja jeder Goalie spielen....
2. Reto Schäppi hat einen hohen Stock ins Gesicht gekriegt und geblutet, sowie sich die Zähne kaputtgemacht. Die Strafe: 2 Minuten. So viel ich weiss, wurde sogar viel harmloseres mit einer 5 Minuten plus Spieldauer bestraft, sobald auch nur ein bisschen Blut zu sehen war. Hier wären doch mindestens 2 plus 2 Minuten angesagt gewesen?
3. Tristan Scherwey hat eine 5 Minuten plus Spieldauer wegen "Behinderung" erhalten. Es war ein korrekter Check, keine Bandencheck, kein Checken gegen Kopf/Nacken, aber halt sehr hart. Ich verstehe die Strafe wegen Behinderung, aber weshalb kann so ein Vergehen eine Spieldauer nach sich ziehen? Das habe ich noch nie gesehen!
Danke für die Anworten