Sobald eine grössere Anzahl von Spieler mit körperlichen Vorteilen in einem Team vorhanden wird die "Härte" damit kompensiert, dass die "Wasserverdrängung" der selben schon viel an "Härte" absorbiert. Damit meine ich, dass solche Spieler im slot oder an den Banden, aber auch beim direkten Körperkontakt, viel stabiler sind und so auch mehr Puckkontrolle behalten resp. erarbeiten aber auch das "Territorium" besser kontrollieren können resp der Aufwand für die Gegner entsprechend schwieriger und grösser wird.

Wir haben viele sehr schnelle, mittelgrosse bis eher kleine, aber flinke und technisch sehr gute Spieler aber dies reicht noch nicht da man diese, siehe letzte Playoff, einfach in die Ecken drängen muss resp sie brotlose Runden drehen lässt weit ab vom Goal. Dann fehlt es an Zuspielen in den Slot resp werden vor dem Tor konsequent blockiert. Dies kann man nicht mit Härte kompensieren oder Oberhand gewinnen. Tja wie hiessen diese Typen früher? Ach ja: Bandenhobel. Da sehe ich noch grosses Verbesserungspotential in unserem Defensiv-Verhalten in unserer Tornähe und immer noch viel viel Panik resp die Übersicht geht verloren und dadurch viel dem Zufall überlassen. Hier wünschte ich mir noch viel mehr Abgeklärtheit und Ruhe.

Auch vor dem gegnerischen Tor sind wir noch nicht top denn viele Tore erzielen wir aus der Mittel- oder Ferndistanz. Ablenker ja, hie und da, aber aus "Gestocher" heraus eher weniger. Penalty Schiessen sind manchmal fast zum Ärgernis verkommen und die neue Regelung kommt uns in den Playoff wohl eher entgegen.

Dies ist jetzt aber bereits jammern auf hohem Niveau.

Bin mir sicher alle spielen mit der ihnen zur Verfügung stehenden körperlichen Härte und wenn es nicht reicht paart sich vielmals Übermotivation und Frustration dazu und die Strafen, vielmals entscheidende, sind dann leider die Folge. Glaube, dass McSorley seine Truppe jeweils gezielt nach "Masse" zusammenstellt und "hart" spielt aber auch dies nicht Die Lösung.

Wie schon früher erwähnt: wie sieht es in den Playoff aus? Gleiche Leier oder "da ist was Positives passiert?"


Bearbeitet von Tumba Johansson (18/11/2016 12:51)