Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: Brett Hauer
@ Derzmä

Wir sind sowieso nie selber Meinung wink

Der Punkt ist dass er weder mit Härte noch mit Scorerpunkten sich auszeichnet. Seine Aussage "Nicht nur durch Härte" wiederspricht sich um 180 Grad mit seinen Aufritten im EVZ Dress. Er ist einer der grössten Weicheier in einer Weicheier Mannschaft (Zug hat ein Manko an Härte, hoffentlich einen Punkt den auch du teilst (die Klubführung tut es auf jeden fall :p ).

Gruess


Das sehe ich nicht ganz so. Zug hat einige harte Spieler: Aber Zug hat vor allem ein Problem mit gesunder Härte. Wir haben einige Spieler, die die Härte (und dumme Strafen) gerne massiv übertreiben, wie Morant, Holden, Helbling oder Suri. Der Rest der Mannschaft dageegen kann kaum ein Wässerchen trüben.

Aber das ist m. M. nicht erst seit dieser Saison so: Schon die letzten Saisons konnten die Gegenspieler immer wieder - vom EVZ ungestraft - in Stephan reinfahren und ihm buchstäblich auf den Füssen rumstehen. Das muss endlich aufhören.

Ob's an Kreis liegt?


Naja die gesunde Härte wäre ja eigentlich physisch zu spielen, ohne aber Regelverstösse zu begehen, sprich harte Checks. Ich finde diese Härte besitzen wir eben kaum, meist macht es den Anschein, dass man dem Gegner nicht wehtun möchte, bzw. man will den Gegner mit der spielerischen Überlegenheit schlagen. Ich denke mal das ist die Direktive des Trainers, zusätzlich scheinen die Spieler bis auf ein paar Ausnahmen auch damit einverstanden, dass man physisch eher ein bisschen zurücksteht.
Diszipliniert zu spielen heisst bei uns, möglichst nett zu spielen. Die Disziplin wird von Kreis gefordert. Dass wir dann zum Teil wie Chorknaben auftreten ist halt Interpretationssache der Spieler.

Den Torhüter zu verteidigen endet halt oft in einer Schlägerei. Ich finde da spürt man die Verunsicherung bezüglich Strafe nehmen und Disziplin walten zu lassen sehr stark. Morant zum Beispiel probiert immer Werbung in eigener Sache zu machen, indem er den Schiedsrichtern den Puck in die Hand gibt:D