Wenn dem so ist sollen die pikes gleich aufhören. Welche Werte vertritt man da noch als SPORTverein, wenn man nicht mehr den sportlichen Wettkampf akzeptiert... peinlich und tragisch zugleich, aber im schweizer eishockey nichts neues.

Schlussendlich wird man froh sein überhaupt mannschaften zu finden die bei dieser schnapsidee mitmachen. Gerüchte sagen ja dass das sowieso gestoppt ist. Die vereine machen sowieso nur mit, weil sie sich durch den ligavorstoss gezwungen fühlen mitzumachen, weil man sonst abgehängt ist. Überzeugt davon ist kaum jemand.

Das einzig coole daran ist, dass man wieder einmal spürt das es um etwas geht! Der fokus der teams auf die ersten plätze macht spass und ist spannend. Spricht einmal mehr dafür, dass der eishockeysport in der schweiz ein grobes problem hat das niemand angehen will, weil jeder club angst hat etwas zu verlieren:

Schafft endlich wieder echten sportlichen wettkampf mit direkten auf- und abstieg in allen ligen! Fertig mit diesem organisierten sporttheater in geschlossenen und beinahe inszenierten ligen. Alle würden profitieren, auch wenn es ein paar saure jahre geben würde.


Bearbeitet von rote Front (11/11/2016 10:13)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR