So lange die Punkte eingefahren werden die zu einer Playoff Qualifikation reichen, dann ist es mir eigentlich egal wie sie spielen. Dies betrifft die Leistungen der Spieler und auch der Coaches. Mir kommen immer die deutschen Fussballer an EM/WM in den Sinn die jeweils in Spielen trotz spielerisch besseren Gegner jeweils die meisten Spiele doch noch irgendwie gewannen. Was heisst gut zu spielen? Für mich mehr und mehr: entscheidend sind die Punkte einfahren - wie ist egal. Lieber so als: gut spielen und doch verlieren. Im Hockey liegt Erfolg/Misserfolg sehr nahe beisammen und paart sich noch Verletzung/Krankheit-Ausfall dazu dann wird es schlichtweg sehr schwierig.

Entscheidend für mich ist dann was in den Playoff passiert. Hier muss man sich bewährten und man scheint auf der Chefetage begriffen zu haben, dass der Ausgang der Playoff, immer vorausgesetzt man erreicht sie, betreffend Personalpolitik wegweisend sein wird. Dann kommt noch der wegweisende Entschluss evt jemand nicht weiter zu verpflichten trotz Erfolg. Das kann ja auch passieren, dass die momentan auf die Vertragsverlängerungs-Liste gesetzten Personen von sich aus ein neues Umfeld suchen und dies evt bereits vor den Playoff. Das ist das Risiko welches die Chefetage eingeht aber wohl damit leben kann.

Also weiter regelmässig Punkte einfahren, auf welche Art auch immer aber eine Qualifikation für die Playoff wird immer umstrittener und man kann sich keine grössere/längere Aussetzer mehr leisten da keine leichte Gegner mehr in der Liga.

Hopp EVZ!