Ich persönlich mag Manzato sehr. Aber er wird sicher keine Stricke mehr bei uns zerreissen. Elvis ist nun die klare Nr. 1 und das ist für Manzatos weitere Entwicklung auch nicht gerade förderlich. Letzte Saison kam ausserdem noch das Verletzungspech dazu.

Schaut Euch nur mal die Entwicklungskurve von unseren beiden Goalies an: Manzato hat in den letzten 3 Saison's bei uns ständig abgebaut, ganz im Gegensatz zu Elvis, der von Saison zu Saison stärker wurde. Das ist weiter auch nicht verwunderlich bei einem jungen Torhüter. Manzato ist bestimmt ein guter Back und auch er hat es verdient von Zeit zu Zeit ein Spiel zu machen. Daher hat es mich auch nicht verwundert, dass er beim Cup ran durfte.

Aber ganz ehrlich - und jetzt mögen wohl einige Aufschreien - ich hätte nach dem 3:0 Elvis gebracht. Manchmal musst Du als Trainer auch ein Signal an die Mannschaft geben.

Ich glaube aber auch, dass wir das Ganze nicht überbewerten sollten. Es ist immer noch früh in der Saison. Die Defensive war verletzungsbedingt stark dezimieret. Einige Spieler mussten zudem stark forciert werden (Wilson, Furrer). Jetzt sind fast alle wieder an Board (zum Glück auch unser Captain) und es kann dann sicher auch besser trainiert werden. Die Defense wird sich schon wieder stabilisieren und dann schaut das ganze dann schon wieder viel besser aus.