Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Original geschrieben von: xyz90
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: xyz90
Hat sich denn Matthews beim ZSC bezüglich Faceoffs verbessert? Dieses Gefühl hatte ich nicht. Er war sogar für Schweizer Verhältnisse nie richtig gut. Ich bin gespannt wie die Zukunft aussieht...aber sollte Matthews bezüglich Faceoffs von Beginn weg mithalten können, hat er das bestimmt nicht Crawford zu verdanken.


Doch das Gefühl hatte ich... Ich habe auch in den Z-Trainings gesehen wie sie mit ihm gearbeitet haben...

Und belegen kann ich das nicht, aber schau dir Mal die WM-Stats an:
http://stats.iihf.com/Hydra/415/IHM415000_85F_48_0.pdf

Auf den ersten Blick glaube ich schafft er die Top-10 von Spielern welche mehr als 100 Face-offs genommen haben...


Also ich möchte ja nicht schwarzmalen...aber du meinst die NHL? Top 10 Faceoffspieler in der NHL? Mit Verlaub, aber ich glaub das kannst du wohl knicken. Ich wüsste nicht, dass das in der Modern Era schon einmal ein Rookie geschafft hätte. Evtl. doch, aber sowas gibt es selten bis nie. Gut, 4 Tore hätte ihm auch niemand zugetraut...aber dennoch. Top10?
Ich hab zwar keine Ahnung von Statistik, beschäftige mich aber aufgrund meines Fantasyteams mit Faceoffs. Wenn einer der Rookies in Sachen Faceoffs vorne mithalten kann, dann am ehesten noch Dvorak von den Yotes. In meinem Fantasyteam hatte ich auch Datsyuk, in deiner WM-Statistik ganz oben. In der NHL gewann der meist ca. 53%-56%. Scheifele ist gar ein sehr schlecht bezüglich Faceoffs. Wenns eng wird bringt Paul Maurice stets Bryan Little.
Abgesehen von Datsyuk sind auf dieser Liste von den NHL-Spielern nur noch O'Reilly und Koivu gute Faceoffspieler aber selbst sie sind in der NHL höchstens Boarderline Top10 Faceoffspieler. An einer WM fliessen halt die Zahlen von Kasachen oder anderen Exoten mit ein. Diese Zahlen sind daher schwer einzuordnen.


Textverständnis war noch nie deine Stärke, oder?

@Crackster: Ich glaube er wurde 12., aber bin's auch nur schnell durchgegangen. wink


Man kann mir ja viel vorwerfen, aber diese Aussage ist dann doch etwas gewagt. Wie kürzlich hier erwähnt studiere ich Linguistik. Ich mag nicht der hellste Kopf sein, aber Textverständnis gehört definitiv nicht zu meinen Schwächen. Wäre in dieser Studienrichtung schon eher ungut...

Matthews gehört in dieser Liste von doch eher durchschnittlichen bis schlechten Faceoffspielern nicht zu den Top10 der Spieler mit mehr als 100 gewonnenen Faceoffs. Um das festzustellen reichen meine Kenntnisse in Mathe noch knapp. Deshalb die Frage bezüglich der NHL.