Original geschrieben von: Bianconer8
Der Auftritt gestern war wirklich schlecht und man muss dies auch nicht schönreden. Von zu vielen Leistungsträgern kommt zur Zeit zu wenig. Vorne gelingen kaum brauchbare Aktionen, hinten immer wieder mal den berühmten Schritt zu spät. Wie cybergreek richtig schreibt, zehn zu zwei Tore in zwei Spielen ist definitiv nicht gut.

Und dennoch stell ich mir hier jetzt mal gegen den Strom und lasse mich auch gerne deswegen angreifen. Man hat diese Saison gesehen, zu was diese Mannschaft im Stande ist. Dass es im Laufe einer Saison zu einer wirklich schweren Krise kommen kann, ist keineswegs beängstigend sondern nur verständlich - egal, wo die Gründe hierfür liegen. Es ist auch keine Ausrede, sondern ein Fakt. Diverse Mannschaften haben solche Krisen schon gehabt und es wird sie auch immer geben, auch diese Saison. Keine Quali kann auf permanent hohem Niveau gespielt werden. Der Mannschaftssport ist wesentlich komplexer und hat verschiedenste, unkontrollierbarere Faktoren als eine Arbeit im Büro. Und ja, die Mannschaft braucht grundsätzlich immer die Unterstützung. Das soll jetzt weder belehrend noch aufspielend sein.

Die Krise wird vorbeiziehen, davon bin ich stark überzeugt. Nimmt es jetzt, wie sandrog auch korrekt sagt, mal ein bisschen locker und beschwört nicht schon die verschiedensten Untergangsszenarien herauf.

Die Spieler und der Verein sind nicht dumm, sie wissen genau, dass sie eine grosse Krise haben und werden alles daran setzen, diese zu lösen und hinter sich zu bringen. Eine Androhung von Lohnkürzen und Vertragsauflösungen, ein Spielboykott der Fans und weitere solche, doch bescheidenen Ansätze werden einzig das pure Gegenteil bewirken. Ihr schreibt immer, man soll nicht einzelne Spieler bashen, sondern sie als Teil der Mannschaft sehen und sie stärken statt schwächen. Dies gilt auch für die gesamte Mannschaft - wenn sie am Boden ist, muss man (Trainer, Verein, Umfeld) sie stärken und nicht noch zusätzlich schwächen. Oder hättet ihr gerne, dass euer Chef euch bei einer Krise am Arbeitsplatz noch zusätzlich anfickt? Obwohl ihr versucht, das Maximale herauszuholen, es aber einfach nicht gelingt? Finde ich persönlich nicht wahnsinnig geil.


Am Wochenende gibt es wieder sechs Punkte und dann sieht es schon besser aus. Aber klar, die jetzige Situation ist in keiner Art und Weise leicht zu ertragen und zufriedenstellend. Aber auch nicht gerade der Saisonuntergang und bestimmt auch nicht Anlass, Trainer und Spieler zu entlassen.

-
Kaum schickt man den Beitrag ab, sieht man den von Lemieux - danke für den guten Beitrag! (Einzig meinen es die Medien im Tessin man habe oder könne den Verein in Panik versetzen. Schaffen sie aber nicht. Gibt einfach mehr Zeitungen als in Graubünden.. Und die sind eh alle für Arno und seine Jünger).


sehe ich auch so, Kontinuität heisst das Zauberwort.. aber es gibt schon dinge die ich nicht verstehe..

jetzt wo brunner verletzt ist, könnte man ja echt zack mal wieder als center bringen..

klasen sollte nicht so forciert werden

aber das sind mehr so Details, den wurm muss man andersweitig rausarbeiten..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE