nach knapp einem Viertel der Quali masse ich mir an, kurz über die Transfers Fazit zu ziehen. Andere Meinungen sind sehr erwünscht.

Sondell: Für mich sehr entäuschend, auch wenn ich nicht viel von ihm erwartet habe. Sicher nicht der Spieler, welcher unsere Defensive stärker macht. Offensiv in den wenigen Spielen, die er gemacht hat auch nicht zwingend. Nun will man ihn loswerden. Fairerweise muss man auch sagen, dass er nie wirklich viel Vertrauen und somit eine Chance bekam (auch aufgrund einer Verletzung) Für mich aber kein Verlust wenn man ihn abgibt.

Ronchetti: Machte auf mich einen soliden Eindruck. Seit er von der Verletzung zurück ist noch nicht ganz der Alte. Ich bin aber zuversichtlich, dass er Lugano viel bringen kann in der Defensive.

Börgler: Sicher ein Super-Transfer, danke an Zug. Mehr als ein solider Flügel mit Sniper-Qualitäten. Hoffe er kann seine Torausbeute halten, in den letzten Spielen auch mit leichter negativ-tendenz wie der Rest der mannschaft. Mit ihm bin ich aber sehr zufrieden, harmoniert gut mit brunner/hofmann.

Zackrisson: Konnte mich nicht wirklich überzeugen. Seine gute +/- Bilanz spricht aber für ihn. Aber da kommt klar zu wenig für mich, insbesondere nach vorne. Fühlt sich aber auch auf der Flügelposition nicht zuhause, dies könnte ebenfalls ein Grund für seine unterdurchschnittliche Leistung sein. Ein Transfer bereits jetzt würde mich aber überraschen, insbesondere auch weil er (nach meinen Infos) einen vertrag bis ende nächste Saison hat..

Lapierre: Ohne worte. Für eine Playoff-Serie sicher hilfreich, für eine ganze Quali ist sein theater aber ein Ärgernis. In den nächsten Spielen muss er beweisen, dass er noch mehr kann als lächeln, provozieren, boxen und dumme strafen kassieren. Ich bin skeptisch, lass mich aber gerne überraschen.

Wilson: Grundsätzlich gefällt er mir gut. Versucht auch immer wieder vorne akzente zu setzen. Würde ihn als solider ausländischer back bezeichnen. Von mir aus darf er gerne bleiben bis ende saison und die angedachte Rolle von sondell einnehmen.

Fazit: Mit Bürgler bin ich sehr zufrieden, mit Ronchetti auch. Der Rest konnte in meinen Augen die erwartungen nicht erfüllen. Daher würde ich zum jetzigen Zeitpunkt von einem schwachen Transfer-Sommer sprechen.