Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: xyz90
Das war Matthews auch stets. Egal ob beim Z oder an der U20-WM. Und trotzdem hat er sich gegen die Sens schon deutlich verbessert gezeigt. Auch Malgin wird sich verbessern. Er ist erst 19 und hat noch viel Zeit.


Naja, der Vergleich mit Matthews hinkt... Auston ist ein akribischer Arbeiter, welcher stetig besser werden will. An der u18-WM hatte ich noch das Gefühl, dass sein Schuss einer seiner wenigen Schachpunkte in seinem Spiel sei und inzwischen ist es einer seiner stärken. Seine Arbeitseinstellung und der Drang immer besser zu werden ist auf einem Niveau von Sidney Crosby und Connor McDavid und somit rar...

Malgin ist seit er 14 war ein schwacher Bully-Spieler und bis heute ist keine Verbesserung zu sehen... Bei so einer Entwicklungskurve kannst du durchaus davon ausgehen, dass das auch jetzt nicht mehr besser wird und es ist ja nicht so, dass Crawford und Cookson keinen Wert auf die Face-off play gelegt hätten....



Hat sich denn Matthews beim ZSC bezüglich Faceoffs verbessert? Dieses Gefühl hatte ich nicht. Er war sogar für Schweizer Verhältnisse nie richtig gut. Ich bin gespannt wie die Zukunft aussieht...aber sollte Matthews bezüglich Faceoffs von Beginn weg mithalten können, hat er das bestimmt nicht Crawford zu verdanken.

Zudem muss man auch mal ganz klar konstatieren, dass Crawford in Zürich viel falsch gemacht hat. Kein Vergleich zu Hartley vor ihm. Offensichtlich hat er auch Malgin komplett falsch eingeschätzt und falsch gehandhabt. Wie viele Spieler aus dem 2015 Draft spielen jetzt bereits in der NHL. Sicher kein weiterer 4th Rounder. Malgin hätte höher gehen können wenn er nicht immer wieder zu GCK-Lions abgeschoben worden wäre.

Wenn ein Spieler zudem in nur einer Offseason einen derartigen Sprung macht wie Malgin entspringt das auch nicht mit dem Zufall. Klar mag Matthews eine absolute Ausnahmeerscheinung sein. Malgin ist aber ebenfalls erst 19 und hat sich in jüngster Vergangenheit in diversen Bereichen sprunghaft verbessert.
Ich finde es daher unfair, ihn bzgl. Faceoffs bereits jetzt schon abzuschreiben. Zudem ist es ja wirklich nicht so, dass andere Center der 2015 Draftklasse diesbezüglich schon viel weiter wären...McDavid und vor allem Eichel mal ausgenommen. Abwarten und Tee trinken.