Original geschrieben von: Frank the Tank
Es ging mir darum die Leistung von Malgin objektiv zu beurteilen. Dabei ist mir echt das schlechte Faceoff-Game aufgefallen, wobei ich durch einen Blick in die Stats bestätigt wurde.
Klar ist er ein Rookie und die Quote wird nicht bei 17% bleiben. Wage aber zu behaupten, dass er nicht über 35% kommt während seiner NHL-Zeit.
Es muss ja auch nicht jeder ein Bergeron sein wink


Ich kann mich eigentlich nur wiederholen. Jeder Statistiker würde ab einer solchen Aussage Krämpfe kriegen.
Du kannst anhand von einer Handvoll Faceoffs unmöglich auf eine ganze Karriere schliessen. McDavid hat im ersten Spiel 3/13 Faceoffs gewonnen. Dann 2/11, 3/9, 2/5, 4/14, 3/9. Alles völlig normal.

Von jenen Centern, welche letztes Jahr regelmässig Faceoffs genommen haben, war McCann mit 34,7% der mit Abstand schlechteste. Die Chance, dass Malgin's Quote unter 35% bleibt, tendiert gen Null und es würde anhand von McCann's Zahlen auch keinen Sinn ergeben, ihn anstelle von Malgin die Faceoffs nehmen zu lassen.