Original geschrieben von: züzi31
Hat jemand Malgins NHL Einstand gesehen? Was ich lesen konnte bisher, war er sehr solid.


Mehr als das. Nachdem ich das letzte Preseasongame der Caps gesehen hatte, war ich etwas skeptisch. Da war er nicht wirklich gut und das Spiel lief an ihm vorbei.

Letzte Nacht aber war er sensationell. Wenn Smith nicht alleinstehend vor dem Tor am Puck vorbei schlägt, hat Malgin sogar seinen ersten Assist auf dem Konto. Selber brachte er es nur auf einen Abschluss, er hatte aber offensiv noch 1,2 weitere gute Chancen kreiert und auch sonst durch gutes Passspiel und Spielwitz überzeugt. Dass er das kann, wussten wir eh alle. Überrscht war ich, wie gut er gegen den Puck war. Sogar im Vorchecking war er effektiv. Aber auch in der eigenen Zone eroberte er sich Pucks und überzeugte mit guten Spielzügen aus dem eigenen Drittel raus. War allgemein relativ oft und lange am Puck, was aber evtl auch mit dem Gegner zu tun hatte.

Nicht zuletzt spielte er in der ersten Powerplayformation. Die Chance von Smith kreierte er da auf beeindruckende Art und Weise. Als beide Teams wechselten blieb er als letzter der 1.Formation draussen und bediente mit einem Querpass Smith, welcher bereits etwas früher aufs Eis gekommen war. Auch wenns schlussendlich nicht zum Erfolg führte...beeindruckend ist eine solche Spielintelligenz alleweil.


Bearbeitet von xyz90 (14/10/2016 09:57)