http://www.watson.ch/Sport/Eishockey/845640113-17-Schweizer-hoffen-auf-NHL-Eins%C3%A4tze-%E2%80%93-so-stehen-ihre-Chancen-darauf

Rechnen wir mal nach:

Andrighetto: ist wohl dabei
Berra: unerwünscht... AHL
Malgin: beim Saisonstart dabei!
Niederreiter: gesetzt
Bertschy: beim Saisonstart dabei!
Siegenthaler: ZSC
Fiala: beim Saisonstart dabei!
Josi: gesetzt
Weber: hat es ebenfalls geschafft, cool für ihn
Mirco Müller: beim Saisonstart ebenfalls im NHL-Kader, super!
Timo Meier: schade, die Krankheit wirft ihn zurück
Streit: noch mindestens 1 Saison dabei ;-)
Vermin: ganz nah dran. Hat jemand die letzten News?
Richard: AHL
Kukan: AHL
Bärtschi: hat sich etabliert, Hammer!
Sbisa: für manche erstaunlich, ist auf alle Fälle dabei

Das macht aktuell dann wohl 12 Feldspieler in den NHL-Kadern!

Sieht also ganz gut aus. Die jungen sorgen für ordentlich Aufruhr und endlich haben wir mal ein paar Stürmer in den ersten beiden Sturmlinien ihres Clubs! Falls die NHL-Spieler tatsächlich Olympia 2018 verpassen wäre das aus Schweizer Sicht jammerschade... Da hätte man uns mit Bärtschi, Fiala, Niederreiter, Andrighetto und Meier wohl endlich mal ernst nehmen können!

Doch jetzt haben wir auf einmal keinen Goali mehr in der NHL. Wer könnte da der nächste sein? Descloux, Waeber, van Pottelberghe, Senn? Die letzten Goali-Jahrgänge brachten ja ziemlich ernüchternde Resultate... Meili, Nyffeler... Boltshauser wäre super aber nein mal will ja auf Gerber setzen...


Bearbeitet von konscht (10/10/2016 10:06)
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)