Ja was soll man über die EVZ Ausgabe 16/17 sagen. Der Lichtblick: wir sind 3. das ist für mich fast unglaublich.

Positiv: Helbling, gefällt mir gut wie er spielt, kein Vergleich zu seinen ersten Zuger Jahren mit Wozenplotz an seiner Seite

Senteler, noch nicht wirklich Abschluss stark aber der kommt gut.

Martschini ist sowieso immer Top und Holden ist mit Abstand unser bester Ausländer, was für ihn spricht, aber gegen die restlichen 3.

Der 4. Block: Peter, Schnyer und Diem gefallen mir sehr gut, da ist immer bewegung im Spiel und sind gefährlich. Kommt mir so vor als wären sie gefährlicher als unsere erste Linie.

Mittel:

McIntre, fand ihn in der CHL und in den ersten Spielen extrem schwach, ich gebe zu er hat sich gesteigert und zumindest ist er ein starker Bullyspieler. Das er kein Sniper ist hat er bislang unter beweis gestellt, könnte sein das er sich noch zu einem wichtigen Spieler entwickelt.

Immonen; scheint als hätte er sehr von Bouchard profitiert, kein Wunder der gute Piere Marc hat seine Nebenspieler auch wirklich besser gemacht. Kommt langsam auf Touren und schiesst Tore, Formkurve zeigt nach oben.

Diaz: Ich habe das Gefühl es lastet ein riesen Druck auf ihm und diesem wird er momentan nicht gerecht. Seine Spielweise ist teilweise etwas zu offensive und hat uns auch schon Tore gekostet. Wir haben noch nicht den besten Diaz gesehen, ich bin aber überzeugt das wir das noch zu sehen bekommen.

Lammer & Zangger: Spielen um einen neuen Vertrag, ich finde das machen sie recht passabel.



Negativ:
Die Defensive ist viel löchriger als in den beiden letzten Jahren. Liegt es an der offensiven Spielweise von Diaz? Diaz ist ein geiler Spieler aber der Heilsbringer ist er "noch" nicht. Ich finde es eigentlich toll das wir einen Spieler haben der im PP drauf haut, aber es ist alles so extrem auf den Schuss von Diaz ausgelegt das in meinen Augen der Ueberaschungsmoment fehlt.

Klingberg: Die Idee so einen Spieler zu holen ist nicht verkehrt, vermutlich wollte man eine Art Axelsson haben, nur dieser schiesst noch ab und zu mal ein Tor. Carl hat mir in der CHL bis auf das gestrige Spiel sehr gut gefallen und es ist mir schleierhaft wie er in der NLA so abtauchen kann. Naja stimmt nicht ganz, die Erklärung könnte sein das die Dänen sack schwach waren und Helsinki noch nicht parat war und die Resultate trügen. Könnte man 5-6 Ausländer verpflichten, hätte der gute Klingberg sicher eine Rolle im Team, aber was ich bis jetzt gesehen habe ist eines Ausländers nicht würdig. Vom Spielertyp her eine Art Walker/Sciaroni, solche Positionen kann man durch einen Schweizer abdecken, eine Ausländer Lizenz ist dafür zu schade. Ich hoffe wirklich inständig das der gute Carl Klingberg noch erwacht und er mich eines besseren belehrt, 10 Spiele 3 Assists, das ist einfach zu wenig.

Kreis: Im Spiel gegen Berlin hat man seine Ratlosigkeit gesehen, erinnerte unweigerlich an die Spiele gegen Lugano. Ich hoffe wirklich aus tiefstem Herzen das man seinen Vertrag Ende Saison auslaufen lässt.
Ich finde das Spielsystem äusserst fragwürdig, klar wir gewinnen Spiele, hatten aber auch extremes Glück wie gegen Langnau oder Biel. Mit etwas Pech könnten wir gut und gerne auch auf dem 8. Platz stehen. Ich habe mir jedes Spiel angesehen und bis auf das Lugano Spiel und vielleicht noch gegen Fribourg hat mich das noch nicht überzeugt. Ich habe Mühe mich mit dieser Spielweise zu identifizieren.
_________________________