Nach 10 Spielen ein paar Gedanken:

Als erstes hoffe ich ernsthaft das Kreis keinen weiteren Vertrag bekommt. Es ist für mich kein Zufall ein ähnlicher Spielertyp wie Bürgler (Klingberg) unter Kreis nicht funktioniert. Wieso kann ich nicht sagen. Zu was Dario fähig wäre sehen wir ja in Lugano.

Defensive: ist zu dünn besetzt. Erni/Morant sind Acedamy tauglich - mehr auch nicht. Helbling erstaunlich gut (beste +/-).

PP: Auch hier wieder: wieso meistens 2min die 3 Center + die beiden PP-Organisatoren (Rechtsschützen, beide) auf dem Feld stehen weiss wohl nur unser Gentleman an der Bande der nie tobt. Funktionieren tuts jedenfalls nicht.

BP: Kann man zufrieden sein.

Offensive: Man hat 3 Linien die Tore erzielen können/müssen. Eine Verbesserung gegenüber letztem Jahr. Grosses Lob an Lino/Josh.

Keeper: Tobias spilt ordentlich, manchmal Weltklasse. Wieso man gegen "kleinere" Gegner wie Ambri/Langnau nicht mal einem der 3 Acedmy-Goalies die Chance gibt verstehe ich überhaupt nicht. In Ambri hätte man auch mit einem Bader einen Punkt geholt.

Prognose: (Wie immer unter Harry) Ordentlicher Herbst, Dezember Top 5, dann der schleichende Niedergang gegen Weinachten/Neujahr. Im Februar hört man im Stadion das Märchen vom "Schalter-Umlegen-Für-Die-Playoffs" da die Quali ja "egal ist". März: VF Out. Sommer: wohl endlich ein neuer Trainer.