Eine 12er Liga wäre sicher auch gut.
Bei einer Ost-und Westgruppe wäre im Falle eines absteigers besser geregelt als bei einer 12er Liga, würde es dann auch Interessenten für Aufsteiger geben. Für einen Aufsteiger von der1.Liga in die Superliga müsste man noch ein evtl Entscheidungsspiel zwischen Sieger der West-und Zentralgruppe abhalten, sollte jemand aufsteigen wollen.
Wenn es schon 20 Teams hat die man gut in zwei Gruppen verteilen kann, wäre es sicher von den Distanzen her besser zu lösen, als wenn ein Chur, Arosa oder Bellinzona nach Morges fahren muss. Das wäre dann auch der Sinn vieler Ostgruppen Teams und Fans, nicht durch die ganze Schweiz fahren zu müssen. Aber dass müssen andere entscheiden.


Gruess Schratti
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.