http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/41094

Die neue Saison hält zudem zwei wesentliche Neuerungen bereit: Wie in der National League wird auch in der Regio League die Verlängerung (in der Regular Season) mit 3 gegen 3 bestritten. Zudem wurde in der Ost- sowie Zentralschweiz die Masterround durch eine Dreifachrunde ersetzt.

Entscheidungsphase für Swiss Regio League

Die Swiss Regio League startet wie geplant ab der Saison 2017/18, die kommende Saison wird somit bereits entscheidend sein für die ambitionierten Clubs und soll diesen eine Planungssicherheit ermöglichen. Folgende Mannschaften haben Interesse bekundet, um die vier Plätze innerhalb der jeweiligen Region zu kämpfen:

Ostschweiz (8)
EHC Arosa
EHC Bülach
EHC Chur Capricorns
EHC Dübendorf
EHC Frauenfeld
PIKES EHC Oberthurgau 1965
EHC Seewen
EHC Wetzikon

Zentralschweiz (6)
EHC Basel KLH
GDT Bellinzona
EHC Brandis
EHC Burgdorf
EHC Thun
EHC Wiki-Münsingen

Westschweiz (6)
HC Düdingen Bulls
Ass. Genève Servette
HC Sierre
HC Sion-Nendaz 4 Vallées
Star Forward
HC Université Neuchâtel


In einer weiteren Phase werden nun Site-Visits durch die Liga durchgeführt und überprüft, ob die Clubs die Anforderungen im Bereich Infrastruktur, Ordnung und Sicherheit sowie Nachwuchsförderung erfüllen. Dass die neue Liga auf grosses Interesse stösst, zeigt auch das klare Bekenntnis des neuen TV-Partners UPC, die Swiss Regio League in ihrer Berichterstattung abzudecken.




Bearbeitet von @herisau (28/09/2016 23:43)