habe das Spiel auch mal angespielt am Weekend.

Grundsätzlich finde ich, dass man sich die 79Fr. hätte sparen können. Das "Spielerlebnis" ist ähnlich öde wie beim Vorgänger.. Nach wie vor gibt es sehr wenige Scheiben, die irgendwo wegprallen oder einen "zufälligen" Weg nehmen, sprich abgelenkt werden, im Zweikampf weggestochert werden u.ä. Neue Bewegungen und "Überraschendes" vermisse ich ebenso. Zudem scheint der Puck nach wie vor den Spielern am Stock zu kleben, als wäre er angeleimt. Das mag zwar für ein Game in Ordnung sein, allerdings ist dies völlig realitätsfremd. Insbesondere bei starken Spielern ist es sehr einfach, 2-3 Gegner "auszuspielen" bzw. an Ihnen vorbei zu fahren... erfolgreiche Poke-Checks anzusetzen ist gegen einen Star schwierig bis unmöglich, gegen einen schwächeren Spieler sehr einfach.... so gleichen sich dann die Szenen während einem match und es wird sehr schnell langweilig. Die Abwechslung ist sehr klein, häufig scheint man die kommende Bewegung bereits vorauszuahnen...

Wie erwähnt finde ich das Spiel schwach, der Hersteller hat es sich sehr einfach gemacht, ist von mir aus eher ein Add-on, als wirklich ein neues Spiel. Daher wird es schnellstmöglichst wieder verkauft.

Ich weiss nicht, ob es daran liegt weil ich älter geworden bin, bis NHL 2014 konnte ich beinahne ununterbrochen gamen, ab NHL 2015 (und dem Wechsel auf PS4) ist das Spielerlebnis nichtmal mehr halb so gross. Geht das anderen auch so, oder liegt es wirklich an meinem Alter? ;-P