Sorry, das ist Schwachsinn. Was genau ist denn das Problem der Schweizer und dies seit ewigen Zeiten? Wir verlieren zu viele Duelle Mann gegen Mann und haben kaum jemanden der dorthin geht, wo es weh tut. Was ist denn das anderes als fehlende Härte oder Physis? Und im Vergleich zu Nordamerika fällt einfach auf, dass bei uns viele Spieler nach einem harten, aber korrekten Hit, am Boden bleiben.
Es ist sicherlich nicht mehr so entscheidend, weil im internationalen Hockey in der Regel weniger körperbetont gespielt wird und ganz allgemein die Reglementierung immer mehr zu mehr Speed und Technik und weg von der Härte geht. Trotzdem ist die fehlende Härte eine Tatsache. Die Spiele gegen die Deutschen sind dafür immer das perfekte Beispiel. Technisch sind wir den Deutschen schon seit langem weit überlegen und trotzdem schaffen die es immer wieder mit Kampf und Härte uns den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und sie sind nicht die einzigen...

Davon mal abgesehen, kann ich einfach nicht nachvollziehen, wieso inzwischen nicht der Hit an sich eine Strafe nach sich zieht, sondern die Wirkung. Sieht ein Check hart aus oder verletzt sich ein Spieler wird prinzipiell bestraft und in der Regel gleich mit einem Restausschluss, völlig egal ob der Hit laut Regelbuch korrekt war oder nicht. Das ist einfach Bockmist.