Ist wie jedes Jahr "rechtemässig" etwas undurchsichtig... Ich künde das GameCenter jeweils immer auf Ende Saison - und entscheide dann anfangs der neuen Saison, aufgrund der aktuellen Rechte-Situation...

Wir wissen nur, dass Teleclub gewisse Spiele übertragen wird. Wir wissen nicht, ob es sich dabei um Exklusivrechte handelt.
Zudem wissen wir auch nicht, wie das ganze bei Sport1 US aussehen wird - für DE scheinen die weiterhin die Rechte (nicht-exklusiv) zu haben, jedoch keine Infos zur Schweiz.

Im besten Fall gibt es die NHL unabhängig auf 3 Kanälen zu sehen: Teleclub, Sport1 US und GameCenter.
Im schlimmsten Fall spielen sich die 3 Anbieter gegenseitig aus, und es gibt Spiele, die nur auf einem der drei Kanälen zu sehen sind, und auf den anderen beiden geblockt werden... Evt. ist Sport1 US in der Schweiz auch ganz aus dem Spiel - das wissen wir schlichtweg noch nicht und alles andere ist nur Spekulation. Klarheit wird erst der Oktober bringen.

darum empfehle ich jedem, abzuwarten und GameCenter vorläufig nicht zu erneuern - zum Preis, dass die Freundschaftsspiele dann halt nicht geschaut werden können - für mich verschmerzbar wink


Bearbeitet von Robsen (13/09/2016 08:55)