Der Zeitpunkt ist gekommen, im Ambri-Forum einen neuen Tread zur Saison 16/17 zu eröffnen!

Als im allgemeinen Teil Anfang Juli die ersten Prognosen erstellt wurden, war die Meinung vieler eher ein play-out-Platz für den HCAP.
inzwischen halten sich die Statements aber die Waage. 15 zu 15.

Ich will nun nach den , angeblich nicht relevanten, Vorbereitungsspielen und vor allem meinen Eindrücken, eine Prognose wagen und dem HCAP den 7. Tabellenplatz nach der Quali geben.

Ich habe mich nicht mit allen Teams intensiv auseinander gesetzt, aber für mich werden Kloten, Lausanne, Langnau und Biel die play-Outs bestreiten.
Kloten hat zwar einige starke Spieler behalten, aber sie sprechen jetzt schon wieder öffentlich von den play-offs.
Hiller wird nicht jene Verstärkung sein, wie damals Berra.

Ausserdem sind die Hälfte aller Clubs noch in der Champions League beschäftigt. Mit all den andern Verpflichtungen werden sie bei zu vielen Verletzten öfters in der Meisterschaft verlieren.
Der ZSC schmeisst das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster. Wie viele werden in Küsnacht landen? wie soll das ein Team werden?

Wie auch immer, das Wichtigste für Ambri wird sein, diesen "Neujahrsfluch" zu besiegen! im 13/14 waren die vielen Punkte und der 1. Platz nach 19 Spielen nicht mehr viel wert weil man ab Januar kaum noch Punkte holte. die Play-offs waren nach 4 Spielen vorbei!
Einen Hoffnungsschimmer gab es diesbezüglich am Saisoneröffnungsfest.
Kaum jemand hat erkannt, was vor einem Monat geschah!

Es wird spannend! Ich freue mich! Forz`Ambri !