Original geschrieben von: Nirvana
Um mal das Sommerloch etwas zu füllen: Was denkt ihr kann man nächstes Jahr von den NHL-Schweizern erwarten?

Wie seht ihr die Chancen für regelmässige NHL Einsätze für Fiala, Müller, Richard, Bertschy, Kukan und Vermin? Was traut ihr Andrighetto und Bärtschi zu?



Bärtschi:
Solange kein Topshot mehr verpflichtet wird, denke ich wird er vorerst seine Chance in den Top 6 bekommen. Wohl neben Horvat /Hansen oder Virtanen

Fiala:
Hoffe er darf von Beginn weg ran bei den Preds. Soll sich anscheinend stark verbessert haben und Flügel mit Qualität sind in Nashville nicht übermässig vorhanden. Würde es ihm gönnen. Dazu hat er den Vorteil, keine wirkliche Prospectkonkurenz auf seiner Position zu haben.

Vermin, Richard:
Richard hätte es extrem verdient. Glaube aber, dass beide nicht über den Lückenfüllerstatus hinauskommen. Tampa vorne einfach zu gut besetzt

Bertschy:
Einsatzschchancen minim. Höchstens die halbe Offensive der Wild im Lazarett

Müller:
Kann seine Leistung in der AHL zuwenig beurteilen. Finde aber, er sollte mal mehr Vertrauen erhalten. Mal schaun. Sehe in spätestens Nächste Saison fix im Sharks Kader

Kukan:
Aufgrund seiner Leistung (8 Spiele, +9) müsste er eigentlich eine Chance erhalten. Es wird wohl auch davon abhängen, welche Vorstellungen bei den Verantwortlichen bezüglich Verteidigung rumschwirren (Vor allem bezüglich J.Johnson). Jones, Murray, Savard gesetzt. Werenski wohl auch im Kader. Bin auf jedenfall gespannt. Aufgrund der Kostenexplosion könnte er plötzlich zum Handkuss kommen. Vorausgesetzt er kann seine Leistung bestätigen

Andrighetto:
Ich hatte Hoffnungen auf Top 6 Eiszeit...bis Radulov geholt wurde. Wird wohl eher 3 Linie spielen. Ist aber keine Schande, wenn man die Konkurenz bedenkt. Für ganz vorne reichts halt vermutlich nicht ganz