Die Verteilung der Klubs sagt meiner Meinung nicht viel aus. Im Elite Alter geht man zum nächsten Grossklub und die Nati wiederspiegelt dann halt das Einzugsgebiet und die Ausbildungs-, resp. finanziellen Möglichkeiten. Damit werden SCB, ZSC/GCK, EVZ jedes Jahr 3-5 Spieler stellen, der Rest 1-2 Spieler. Mir fällt auf, dass die Tessiner seit Jahren eher schlecht vertreten sind. Über die Herkunft der Spieler sagen diese Zahlen relativ wenig aus. Die 4 erwähnten NA Spieler wurden in Visp, Langnau, la Vallee de Joux und Bulle/Gotteron ausgebildet.

Ich stufe die 99er eher stärker als die 98er ein, ausser auf dem TH-Posten, wie Crackster bereits gesagt hat. Vieles wird davon abhängen, ob die 4 NA Spieler freigestellt werden.

ich erwarte keinen grossen Kaderänderungen während der Saison. Das Kader steht wohl zu 90%. Eventuell explodiert ein 00er bei den Elite A, aber sonst...

Im April wird man es mit FIN, CAN, SLK und LET zu tun haben. Das LET Spiel wird wieder wegweisend für den Klassenerhalt sein. SLK wird man zu Hause wohl kaum schlagen können. Und gegen BLR möchte ich nicht im Abstiegsplayout spielen...



Bearbeitet von frzli (02/08/2016 19:07)