1. Leicester City - Von mir habt ihr's zu erst gehört.
2. HC Lugano - Im Lugano-Forum werden von Crosby bis Michael Jordan oder Babe Ruth alle Spieler gehandelt. Scheinbar steht man mit der ganzen Welt in Kontakt. Den besten Kader nach Leicester haben sie auch so.
3. HC Davos - Jeden Tag wird es im SRF DRS eine Ode für den heiligen Verein geben, gesprochen von der Jeanne Billieter. Sie werden in jeder, aber wirklich auch in jeder Partie als Aussenseiter auflaufen.
4. EV Zug - Die haben ja jetzt eine richtige Akademie....
5. Genève-Servette HC - Der "Welschland-Jesus" wird auch diese Saison das Maximum aus der Mannschaft holen.
6. HC Fribourg-Gottéron - Playoffquali? Ja, aber weiterhin keine Titel, in jetzt dann bald mal 80 Jahren.
7. EHC Biel-Bienne - Jonah Hill wird den Verein in die Playoffs hexen, Kevin wird vor Freude abheulen.
1. - 8. SC Bern - Ist mir mittlerweile Wurst auf welchem Platz. Wenn's nicht läuft wird der Stadionspeaker zum Trainer, die Wurstverkäuferin zum CEO und der Brian Abeywickreme zum GM gemacht.
9. EHC Kloten - Heissen ja jetzt offiziell wieder EHC Kloten. Nach weiteren finanz. Problemen, werden sie in der Saison 2017/18 nur noch als "Kloten" auflaufen um zu sparen.
10. Lausanne HC - Man sollte sich schon mal auf einen Absprung der Geldgeber vorbereiten...
11. HC Ambrì-Piotta - Der Pastor meiner Kirche hat uns mitgeteilt, dass der Ertrag der Kollekte an einen hilfsbedürftigen Verein im Tessin geht, welcher selbst Obdachlose von der Strasse holt.
12. SC Langnau - Es wird weiterhin bei 1! Playoff-Teilnahme in gefühlten 47 Versuchen bleiben.
13. Zürcher SC - Scheint in Zürich ein Trend zu sein.
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy