Sehr gute, taktische, Verpflichtungen weil beide wohl Potential haben auch im A Team eingesetzt zu werden und evt auf dieser Basis der langsame Rückzug von Holden eingeleitet wird sollte er aus irgendeinem Grund "ausfallen"! Auch hat man nun 4 Torhüter und früher oder später wird sich ein geeigneter Back-up Goalie herauskristallisieren.

Irgendwie so stelle ich mir vor, dass Rochaden während der Saison sportlich aber auch wirtschaftlich besser vorgenommen werden können wie z.B. Verpflichtung von Ausländern in NLA Playoffs/outs aber auch mit den talentierten CH Spielern der Aca irgendwelche personelle "Not" intern auszugleichen. Damit heisst es für mich auch: Transfer wie mit Sieber, nur als Beispiel, sollten nicht mehr der Fall sein. Ja wenn man sich so im Umfeld des EVZ umhört, dann ist doch interessant zu hören, dass der Druck auf "probables", damit meine ich jene die bis jetzt im A spielen durften und den Platz fast auf sicher hatten, steigt, da "gierige" Alternativen intern zur Konkurrenz werden könnten. Wohl nach dem Motto "Konkurrenz belebt das Geschäft!"

Bin sehr gespannt wie sich die Sache entwickelt und es ist auch bemerkenswert welch guter Coaching Staff für die Aca verpflichtet wurde. Noch gespannter bin ich was in 2-3 Jahren sportlich mit dieser Mannschaft erreicht wird. Jetzt in der 1. Saison erwarte ich, dass sich das Team findet, Überraschungs Resultate erzielt und sich regelmässig Punkte erspielt. Eine Qualifikations Platzierung im hinteren Mittelfeld wäre für mich doch schon ein grosser sportlicher Erfolg.