auch wenn es noch früh ist, erlaube ich mir mal einen Thread zur Saison 2016/2017 zu eröffnen.

----

Meine erste Prognose für die NLA 16-17

1. Davos -Zusammen mit dem ZSC Titelkandidat Nr.1
2. ZSC - Titelkandidat Nr. 1 zusammen mit dem HCD
3. Zug -die Erwartungen steigen, das Halbfinal als Must!
4. Lugano -die Bestätigung der Finalteilnahme als Ziel
5. Biel -mit Hiller sind die Erwartungen weiter gestiegen, Playoff sind ein Must! sonst eine riesengrosse enttäuschung
6. Bern -der Meister wird auch diesmal den Meisterblues erleben, da nützt auch der kari nichts
7. Fribourg -die playoffs werden erneut erreicht. aber für mehr reicht es wohl nicht ganz.
8. Kloten -sehr viele fragezeichen.wird der sparkurs konsequent verfolgt? auch über die nächsten jahre? oder gibt es nur ein sparjahr?
--------------------
9. Genf -die Abwehr als Schwachpunkt, evtl. kommt da noch ein ausländer und offensiv zu wenig ausgeglichen.
10. Lausanne -flucht in die offensive, reicht wieder nicht für die playoffs
11. Ambri -was wollen die mit guggusberg und dem wanderer steiner? und wer soll diese bezahlen? wann steht die neue hütte?
12. Langnau -alles andere wäre eine positive überraschung