Original geschrieben von: samy4me
Nur aufgerüstet zu haben, verspricht keinen Erfolg. Die NLB spitze sehe ich im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Die Top-4 setzen sich für mich aus Rappi, Langenthal, Olten und Chaux zusammen. Der SCRJ hat hat für mich wenig an Qualität verloren, das wird auch heuer reichen um ganz vorne dabei zu sein. Der SCL hat kaum gewichtige Abgänge zu verzeichnen, mit Kummer und Marti wurden zudem sehr solide NLB-Spieler verpflichtet. In Olten konnte man sich in meinen Augen gezielt verstärken, ein Fragezeichen setze ich lediglich hinter den Coach. Das letzte Puzzlestück zum Titel ist ein meisterliches Umfeld, das werden die Mäuse zwar auch nächste Saison nicht haben, aber ganz klar ein Kandidat für den Qualisieg. La Chaux-de-fonds hat viel investiert, Neininger wird trotzdem fehlen. Der HCC kann nur verlieren, mal schauen wie gross die Geduld ist, wenn man nicht von Beginn weg an der Spitze mitmischt.

Dazu sollte aber gesagt sein dass vorallem mit den neuen Ausländer und dem NLA Routinier zwei Verstärkungen geholt werden konnten die einem Kuonen und Schlagenhauf überlegen sind... Kuonen war vorallem in den Spieln in denen es darum ging um Klassen schlechter als Hügli... Ihr werdet sehen Hügli wird nächste Saison zur neuen "Schweizer Nr. 1" bei Rappi


Bearbeitet von Langstrass (30/06/2016 08:21)