Original geschrieben von: Redwing
Was ich aber nicht ganz verstehe ist die Conn Smythe für Crosby.

Die Argumentation ist halt, dass er in wichtigen Spielen da war, dass er stark geführt hat und z.B. in den Finals Head-to-Head gegen Couture und Thornton ging. Halt ähnlich wie bei Toews' Conn Smythe.

Persönlich hätte ich wohl eher Kessel gewählt. Hat sich in seiner Rolle vollends entfaltet und damit letztlich Pittsburgh erst ermöglicht, dass sie gegen jeden Gegner bestehen konnten.

Die Argumentation für Murray ist natürlich auch gerechtfertig. Er musste gegen Lundqvist, Holtby (und Bishop) ran und hat die besten Torhüter der Liga geschlagen.
Etwas weiter gedacht, aber doch zentral: Was machen die Pens hinsichtlich Expansion? Müssen sie Murray überhaupt schützen? Stecken sie in in die Minors, um dem zu entgehen? Oder wird einer der beiden Torhüter getradet?
Für die Pens daher auch entscheidend, dass die Expansion 2017 und nicht 2018 statt findet.