Also ein paar Aussagen hier sind wirklich witzig ;-)

Stancescu verdiente sicher ein fürstliches Salär und die über knapp 3/4 der Saison (man rechne ab Mai, Beginn Sommertraining, dann im Herbst der Rücktritt aber dem werden sie ja wohl kaum von heute auf morgen den Geldhahn zugedreht haben, mal abgesehen davon auch ein Eishockeyspieler unterliegt dem Arbeitsrecht, Kündigungsfrist etc.)

Der hier ist süss:

Corsin Casutt -> Grassi

Denke Casutt war der klassische, völlig überbewertete und überbezahlte Spieler (analog Guggisberg, Bürgler und Konsorten) und Grassi das ziemliche Gegenteil, die Löhne für 3. bis 4. Linienspieler sind in der vergangenen Jahren ziemlich zusammengebrochen!

Natürlich werden sie mit 4 Ausländern starten... Und natürlich gehören 22-25 Spieler in ein NLA-Kader. Das wurde bei den Ankündigungen sicher berücksichtigt!

Denke auch dass gewissen Spielern mehr als 10% Lohn gekürzt wurde. Siehe Kommentar zum Helbling-Vertrag "waren die besoffen?"

Torhüter, Ausländer, Trainer, Geschäftsstelle, da liegen allein schon 2 Millionen drin.

---

Denke aber auch:

a) der Sparkurs wird Früchte tragen

b) die Mannschaft wird konkurrenzfähig sein.

Immerhin kann man immer noch praktisch eine Starting Six mit Nationalspielern aufstellen (Boltshauser, okay hier ist die Bezeichnung etwas grosszügig aber ich finde es richtig auf ihn zu setzen und er ist sicherlich nicht der schlechteste NLA-Goali / von Gunten, Frick oder Ramholt / Hollenstein, Bieber, Praplan).
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)