Original geschrieben von: c_camichel
Komme noch immer beim besten Willen nicht auf 5 Millionen falls ihr nicht mit 0 Ausländer startet..

Einsparungen:
Lohnverzicht der aktiven Spieler (bei 10% wäre dies max. eine Million - dann müsste aber jeder der 19 verbliebenen Spieler einen Lohn von mehr als 500’00 gehabt haben)
400 Stellenprozente in der Geschäftsstelle / max. 400‘000 (eher aber 200‘000)


Das Trainerduo / auch der neue Trainer verdient ja auch einen Lohn (max. 400‘000)
Thomas Bäumle (einige Monate) -> mehr als 25‘000.- hat er wohl kaum verdient (max. 50‘000)
Franco Collenberg / Philippe Schelling -> Lohn von Ramholt
Corsin Casutt -> Grassi
Adam Hasani -> Schlagenhauf

Martin Gerber -> inkl. Abzug vom neuen Torhüter (max. 500‘000)
Peter Guggisberg -> gespannt ob er einen neuen Verein findet oder ihr den Lohn trotzdem bezahlen müsst (600‘000)
Michael Liniger -> 300‘000
Victor Stancescu (einige Monate) -> 200‘000

Macht geschätzt 3.5 Millionen. Wobei es wohl eher 3 Millionen sind und nach deiner Aufzeichnungen der EHC Kloten ein Kader von 22 Spieler hätte.

Man darf also gespannt sein was in Kloten noch passiert. Guggisberg wird wohl kaum auf viel Geld verzichten bei einem allfälligen Clubwechsel.


Die Geschäftsstelle ist auch noch umegzogen.
Guggisberg wurde von den Kanadier ausbezahlt.

Abgänge:
Franco Collenberg
Philippe Schelling
Corsin Casutt
Michael Liniger
Xeno Büsser
Erik Gustafsson
Peter Guggisberg
Chad Kolarik
Martin Gerber
Adam Hasani
Tommi Santala
James Sheppard
Mathis Olimb


Zuzüge:
Tim Ramholt
Daniele Grassi
Roman Schlagenhauf

Bei den 5 Ausländer, Gerber und Guggisberg kommt sicher ein Grosser Beitrag zusammen der gespart wird.