Original geschrieben von: TheRealSchratti
Sorry Itchy. Ich wusste nicht das Las Vegas in der NHL spielen wird.
Dass das Interesse in der Spielhöllenstadt so gross ist auch nicht.

Offiziell ist das Team noch nicht. Noch ist nicht vom Tisch, ob es Expansion oder Relocation gibt. Das Board of Governors trifft sich in den nächsten Wochen wieder und dann sollte Klarheit herrschen, ob 2017 oder 2018 ein neues Team in Las Vegas spielen wird. Die Zeichen zeigen aber klar in diese Richtung.

Antwort auf:
Eines musst du mir trotzdem noch erklären.
Jede Woche erhalte ich Meldungen aus Quebec,
dass sie immer näher an die NHL gelangten.
Wie sieht es denn in Sachen NHL dato aus?
Neues grosses Stadion...... und wie gesagt,
immer wieder Meldungen dass sie wieder in
der NHL Fuss fassen wollen....
Weist du mehr?
War so lange Nordiques Fan, das Herz schmerzte damals extrem
als man das Team "wegtransferierte".

Bill Foley (Vegas) und Quebecor haben vor einigen Monaten ihre Bewerbung eingereicht, als die NHL den Expansion-Prozess gestartet hat. Dies heisst aber nicht, dass es zu einer Expansion kommen muss. Nur, dass sich die NHL umschaut.

Der kanadische Dollar ist seither weiterhin im Sinkflug, weshalb die NHL sehr zurückhaltend ist, ob sie nochmals ein Team in einen kanadischen Markt stecken will. Zudem hilft Quebec kein bisschen bei der Balance der Conferences.
Es ist daher sehr gut möglich, dass entweder Vegas oder Québec in der Hinterhand eine Relocation-Option für die NHL darstellen, wenn Carolina dann endgültig mal Bach ab gehen sollte und man auf die schnelle einen neuen Standort braucht (so wie auch Winnipeg mehrere Jahre eine Option war, bis es dann Enst galt).