Stimmt Tromsö ist ja auch eine riesen Nummer im Europäischen Fussball. Das das wär dann aber ein realistischer Vergleich im Gegensatz zu deinen abstrusen Vergleichen. Wenn man also nach Tromsö einen Europäischen Spitzenklub verpflanzen würde, nennen wir in Red Bull Tromsö, welcher sich 20 europäische Spitzenspieler holt und um den Titel der Championsleague spielt würdest du dies also ganz toll finden?
Und deine Kriterien für eine gute Franchise sind also eine schöne Stadt, gute Wohnlage für Spieler und tolle Samba Stimmung im Stadion. Wie gesagt, alles Ansichtssache. Aber umgemünzt auf die Schweiz müsstet ihr bei diesen Kriterien in Langnau eure renovierte Scheune nicht längst abfackeln und nach Basel umziehen?

Aber dann herum heulen, dass Québec längst eine Franchise verdient hätte. Wo geht die nächste Franchise schon wieder hin? Ah ja, in die Eishockeyhochburg Las Vegas. Und du meinst nicht, dass die Franchise längst in Québec wäre, hätte man sie dazumals nicht verkaufen müssen, weil der Klub ein Fass ohne Boden war? As bizeli wie Kloten...