Ich bin weder Fan der Pens noch hat es irgendwas mit Crosby und schon mal gar nichts mit irgend welchen Russen zu tun.
Bei den Pens geht's vielmehr darum, dass dieses Team einen Besitzer hat, welcher Mario Lemieux heisst und in den 90ern, genau wie die Oilers in den 80ern, das herausragende und spektakulärste Team der nhl waren. Hätte Lemieux nicht all die gesundheitlichen Probleme gehabt, hätte man wahrscheinlich die ganze Dekade beherrscht. Was die in den letzten 25 Jahren aus der Franchise, trotz aller finanziellen und anderweitigen Schwierigkeiten, heraus geholt haben ist schlichtweg überragend! Wenn man dann die Konzeptlosigkeit bei anderen Franchisen, unter anderem auch meiner Habs in der gleichen Zeitspanne sieht, muss man den Pens einfach Respekt zollen.
Es geht aber viel mehr darum, dass ich absolut nichts von Eishockey in Florida halte. Und der Cup gehört da schon mal gar nicht hin. Da könnten sie genauso gut ein Team in Cancun, Puerto Rico oder in der Dominikanischen Republik beheimaten. Da ist es auch schön und ich bin mir sicher, dass die Latinos auch für ne super tolle Stimmung sorgen werden. Wenn's den nur daran liegt... Aber wie du sagst. Jedem das seine.