Meine Güte, was für ein Schlachtfest. Mitte drittes Drittel bin ich wieder zurück ins Bett. SJS hatte mehr oder weniger aufgehört zu spielen und NSH brachte doch nichts zustande.

Rinne konnte einem Leid tun. Er spielte eigentlich solide und wurde von seinen Vorderleuten meist im Stich gelassen. Weber/Josi waren bei jedem Gegentor auf dem Eis. Josi hatte sicher keinen guten Abend und sah beim 2:0 schlecht aus, aber Weber hat mich am meisten schockiert. Erst produziert er den Turnover for dem 3:0 und dann war er auch massgeblich daran beteiligt, dass Josi beim 4. und 5. Gegentor jeweils alleine gegen 4 bzw. 2 Gegenspieler verteidigen musste. Offensiv konnten die beiden auch keine Akzente setzen, wobei hier das gesamte Team ein Totalausfall war. Man kann es nicht auf Weber/Josi schieben, es war wirklich eine kollektiv schwache Leistung des Teams. Vielleicht war man nach 13 Spielen in Serie doch etwas ausgepumpt...

Die Sharks auf der anderen Seite spielten natürlich auch überragend. Habe noch selten so was gesehen wie im ersten Drittel. Das sah ja aus wie Kanada gegen Ungarn. Nach 21 Minuten und dem dritten Tor schalteten sie bereits ein paar Gänge runter und nutzten danach noch eiskalt ihre Konterchancen. Von der ersten Minute an bestand eigentlich kein Zweifel, wer dieses Spiel gewinnen würde.


Bearbeitet von Giroux (13/05/2016 10:51)
_________________________
- Cheers