Nachdem ich die Finalpleite langsam verdaut habe und die tolle Saison der Jungs mit vielen Highlights überragt, melde ich mich nun auch wieder zu Wort.

Die Kaderplanung für die neue Saison hat ja längst begonnen.
Bislang fix sind die Transfers von Schlagenhauf und Gardner.
Gardner für mich okay, wenn er die 4.Linie anführt und im PP vor dem Goal zum Einsatz kommt.
Bei Schlagenhauf bin ich mir nicht sicher, für was er vorgesehen wird. Kam ja nicht mal häufig in der vierten Formation während dem PO-Final zum Einsatz. Sind hier die Überlegungen, dass er in Biasca "parkiert" und bei Bedarf hochgeholt wird?

An dieser Stelle auch ein ganz grosses Dankeschön an Fredrik Pettersson. Er war eine Bereicherung für die gesamte Liga und bescherte uns einige Freudenmomente. Viel Glück in der KHL!

ich sehe es bezgl. Neuzugänge ähnlich wie wrister. Eine Priese Nordamerika würde uns bestimmt auch in der neuen Spielzeit gut stehen.
Würde mit Lapierre verlängern, vom Trio Weber/Von Gunten/Ramholt einen verpflichten und einen Winger a la Lukas Kaspar verpflichten.

Auf der Torhüterposition besteht auch Handlungsbedarf, will man längerfristig abgesichert sein. Nyffeler hab ich auch schonmal erwähnt, ist sicherlich ein Kandidat mit grossem Potential - auch für die Nati A.
Schlegel und Descloux würde ich auch in Erwägung ziehen.