So die ersten beiden Schweizer leider wie erwartet mit 2 Niederlagen in die Playoffs gestartet.

Die Flyers eigentlich mit einem guten Roadgame wenn man ihre Leistungen der Quali betrachtet. Aber waren vielleicht ein wenig mehr im Schuss, da die letzten 10 Spiele für sie ja bereits quasi "Endspiele" waren.
Die Refs waren auch mal für gar nichts und es gab mehrere strittige Calls bzw. non-Calls zugunsten der Caps. Wer allerdings 4 PP nicht ausnützt muss sich nicht wundern, dass es zu keinem Sieg reicht.

Noch zu Streit: Dünkt es nur mich oder hat er in dieser Saison ziemlich abgebaut? Ich meine er war jetzt nie der Defensivstärkste aber offensiv fand ich ihn als PP-Blueliner eigentlich immer stark. Allerdings trifft er in letzter Zeit vielfach die falschen Entscheidungen und es geht ihm oftmals alles zu schnell, wodurch er nicht der gewohnte Strippenzieher vom 2. PP der Flyers ist.

Die Wild werden es extrem schwer haben gegen die Stars ohne Vanek und vor allem Parise, welche für Entlastung in der Offensive sorgen könnten. Hab nur das erste Drittel gesehen und da waren sie ja mal krass unterlegen. Nino musste auch ein paar harte Checks "fressen".