Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Brock Lesnar
@Tumba
Was du da wieder von dir gibst.....was bringt das Shedden Bashing? Wir haben Kreis, ist das etwa besser? Bis auf eine in der erste Saison guten Defensive, haben wir unter ihm rein gar nichts gewonnen. Die Saison ohne Bouchard wird zeigen, wie er coachen kann ohne Genie auf dem Eis.


Und was hat das hier zu suchen... bitte im Lugagel Forum über Shedden ablästern.



ich habe mich schon oft gefragt, wer ist denn der richtige Trainer für Zug? Vielleicht einen wie Heinz Ehlers? Kein klangvoller Name, keiner der Stricke zerissen hat, aber in Lausanne aus meiner Sicht einen top Job gemacht hat. Kein attraktives Eishockey gespielt, ABER aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimum herausgeholt. Kevin Schläpfer wurde auch schon vorgeschlagen, mag ein guter Motivator sein, aber was noch? Biel ist nicht gerade eine Mannschaft, die schlecht besetzt ist, aber ich bin der Meinung man hätte mehr aus dem Team herausholen können. Was ist mit einem Coach aus der NHL? hier sehe ich das Problem der rauen Art, bzw. rauen Umgangston. Die Spieler in der Schweiz sind verwöhnt, die mögen keine direkte Ansage, jedenfalls die meisten nicht. So gesehen ist man unseren Spielern mit Kreis ja absolut entgegengekommen. Deshalb war die Quali auch erfolgreich. Menschlich top, aber was ist mit dem Coaching? inwiefern trägt er denn die Schuld am sang- und klanglosen Ausscheiden? Weil ich denke in einen Punkt sind wir uns mehr oder minder alle einig, wenn du Meister werden willst oder wirst, müssen auch ganz viele Faktoren stimmen, auch viele, die vom Coach nur bedingt oder gar nicht beeinflusst werden können...das sind nur meine Gedanken, heisst nicht, dass ich Kreis in Schutz nehmen will. Die nächste Saison muss er liefern, und von der Chefetage erwarte ich wenn überhaupt, eine später oder gar keine Vertragsverlängerung...ich will sehen, dass die Obrigkeit lernt und gelernt hat.