Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: Frank the Tank
Wie man die Verteidigung als Hauptursache sehen kann an der Finalniederlage ist mir echt schleierhaft. Die haben einen super Job gemacht. Positiv überrascht war ich ehrlichgesagt von den beiden älteren Herren Hirschi und vor allem Vauclair.
Wenn man in Spiel 2-5 durchschnittlich nur 1.25 Tore schiesst, wird es schwierig zu gewinnen und gewisse Herren im Sturm müssen sich an der Nase nehmen.


niemand sieht die verteidiger als hauptursache für die finalniederlage .. aber wie man nicht sehen kann wie krass schlecht die verteidiger manchmal die situationen gelöst haben (sogar ohne druck einen fehlpass machen) immer öfters die falsche entscheidung treffen (scheibe auf die falsche seite spielen wo ein berner steht) .. die scheibe irgendwie rausschlagen wo dann die berner zu einfachem scheibenbesitz kamen ..

dann ist es auch verständlich das die stürmer kaum tore schiessen wenn sie ständig hinten aushelfen müssen statt das sie vorne auf konter/pass warten können ..

und mal ehrlich wäre kein elvis im tor gewesen hätten wir viel mehr tore erhalten ..

Du hast geschrieben mit 2 ausländischen Verteidigern hätten wir die Serie gewonnen. Folglich kann ich daraus schliessen, dass du das Problem in der Verteidigung sahst.

Du welcher sowieso die Leistungsdichte im Sturm bemängelst hättest also noch Pettersson und Lapierre draussengelassen für 2 Verteidiger?
Dann hätte man ja nach deinem Massstab nur noch mit 2 Offensivlinien durchgespielt, weil der Rest schlichtweg nicht genügt wink

Einen ausländischen Offensivverteidiger verträgt es auf nächste Saison sicherlich, aber bestimmt nicht deren 2...